Webdesign mit WordPress

Zöliakie Selbsthilfegruppe Südbayern

Referenz für Webdesign | Business Working Mom Coaching
b

Konzept & Umsetzung

Responsive Webdesign

Event - Kalender inkl. Buchungstool

Integration von Karten (Maps)

Wordpress Schulung

Über eine Empfehlung der Zöliakie Selbsthilfegruppe Mittelfranken, deren Website 2020 bei mir entstand, kam der regionale Ansprechpartner der Region Südbayern Anfang 2021 auf mich zu.  Die Region Südbayern hatte bereits eine Website, die allerdings sehr stark in die Jahre gekommen war. Es war also Zeit für einen Relaunch. Im Vergleich zu Mittelfranken ist die Region Südbayern deutlich größer und ist organisatorisch anders aufgebaut. Optisch durfte sich die neue Website an das Design von Mittelfranken ruhig anlehnen. Für die Struktur standen jedoch unterschiedliche Anforderungen an. 

Die neue Website sollte unbedingt über mehrere Karten verfügen, die einen Überblick z.B. für Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten für Menschen mit Glutenunverträglichkeit liefern. Auch im Bereich des Veranstaltungsmanagements war ein praktikabler und ansprechender Kalender gewünscht. 

Die Website richtet sich in erster Linie an Zöliakie-Betroffene und deren Angehörige in der Region München, die Unterstützung durch die Selbsthilfegruppe wünschen und den Kontakt zu anderen Betroffen suchen. 

Zur Website

 

Das sagt Florian Rapp über unsere Zusammenarbeit

Layout aufgemöbelt, Inhalte erweitert – Seitenaufrufe vervielfacht! Pragmatisch aber professionell haben wir gemeinsam unsere alte Website rundumerneuert und so ein nutzerfreundliches Erlebnis mit echtem Mehrwert geschaffen. Durch Lilijas klare Art und ihre konstruktiven Lösungsvorschläge konnten wir zielgerichtet und produktiv zusammenarbeiten. Die nächsten Ausbaustufen sind schon in Planung …

Florian Rapp

Zöliakie - Selbsthilfegruppe Südbayern