Website erstellen lassen

Trauerbegleitung & Supervision | Joerg Kosmak

Joerg Kosmak Supervision
b

Konzept & Umsetzung

Ausführliche Beratung

Responsive Webdesign

Wordpress Schulung

Der Beginn der Zusammenarbeit mit Joerg Kosmak war etwas außergewöhnlich und in dieser Art bis jetzt einmalig. Er folgte mir bereits eine Weile auf Instgram und reagierte immer mal wieder mit kleinen Kommentaren auf meine Storys. Nach einer Storys über die Zusammenarbeit mit einer langjährigen Kundin erreichte mich folgende DM von ihm: „Ich oute mich jetzt mal – ich mag auch mit dir zusammenarbeiten“.
Das war mein Einstieg in ein interessantes, aber emotional sehr herausforderndes Thema der Begleitung von Menschen in der Trauer & Krise.

Es folgten viele Gespräche darüber:

  • was Joerg in seiner Arbeit wichtig ist und was ihn dabei bewegt. Denn ich musste ein Gefühl  für die Besonderheiten des Themas entwickeln und wie Joerg so „tickt“. 
  • wie die Schwerpunkte auf der Website strukturiert werden können.
  • was die Texte vermitteln müssen.
  • wie die Botschaften mit Bildern unterstützt werden können.

Wie muss eine Website sein, damit sie beim Menschen in einer krisenhaften Situation positive Gefühle und Hoffnung vermitteln kann? Hier lag für mich die größte emotionale Herausforderung, da ich vor 6 Jahren selbst einen wichtigen Menschen verlor. Ich konnte mich in die Situation der Zielgruppe also sehr gut hineinversetzen und diese zumindest fühlen. 

Bei den Fotos entschied sich Joerg zum Glück für eine ganz tolle, empathische Fotografin – Lisa Doneff, mit der ich bereits bei viele anderen Projekten zusammenarbeiten durfte.  

Zur Website

 

Das sagt Joerg über unsere Zusammenarbeit

Auf Lilija wurde ich aufmerksam über ein UnternehmerInnen – Netzwerk hier aus der Region. Daraufhin folgte ich ihr schon eine Weile auf Instagram, bis ich mich definitiv für eine Zusammenarbeit mit ihr entschieden habe. Überzeugt hat mich vor allen Dingen ihre faire und direkte Art. Für mich war klar, dass ich eine neue Webseite wollte. Als ich sie dann angefragt habe, ob sie eine kleine Änderung an meiner bestehen Webseite vornehmen kann und sie dies direkt im Anschluss an unser Gespräch gemacht hat, war für mich die Sache klar.
Die Zusammenarbeit mit Lilija war immer transparent und wir waren während der Entstehung der neuen Seite immer im Austausch. Sehr cool fand ich, wie sie meine Ideen technisch umgesetzt hat. So, beispielsweise die Landingpage für die eine Trauerreise bereits online zu bringen, während wir noch an der Hauptseite arbeiten. Stück für Stück entstand die komplette Seite. Genauso habe ich mir die Zusammenarbeit vorgestellt. Herzlichen Dank liebe Lilija.

Joerg Kosmak

Supervision & Coaching