Website erstellen lassen

Salingua Lernstudio

Salingua: Lernberatung & Lerncoaching
b

Konzept & Umsetzung

Responsive Webdesign

U

Suchmaschinenoptimierung

Einrichtung Google Dienste

Wordpress Schulung

Durch die Empfehlung in einer Facebook – Gruppe kam die Lehrerin Susanne Hauser-Braun mit dem Wunsch nach einer Website auf mich zu.

Susanne ist seit vielen Jahren leidenschaftlich als Deutsch-Lehrerin tätig und hat sich auf Deutsch für deutschsprachige Kinder im Ausland spezialisiert. Bei ihrer Zielgruppe geht es also um Kinder, deren Eltern meistens aus beruflichen Gründen einige Jahre im Ausland arbeiten. Diese Kinder besuchen häufig eine internationale Schule und die Unterrichtssprache ist in der Regel Englisch. Damit diese Kinder auch fernab von deutschen Schulen erfolgreich lesen, schreiben und Deutsch kommunizieren lernen, bietet Susanne mit Salingua einen individuellen Online Deutsch-Unterricht an. 

Die Website sollte Fröhlichkeit und Leichtigkeit vermitteln, weil die Kinder den Deutsch-Unterricht ja zusätzlich zu ihrem normalen Schulunterricht besuchen. Diese Zielsetzung haben wir durch die Wolken im Design und frohe Farben erreicht. Auch die Texte von Susanne lesen sich leicht und flüssig. 

Susanne und ich waren sehr fleißig, da die Website unbedingt bis Anfang August 2021 fertig sein musste. Von der Beauftragung bis zur Fertigstellung der Website haben wir nur knappe 4 Wochen gebraucht.

Ganze 2 Wochen vor dem geplanten GoLive ist die Website von Salingua online!

Schau unbedingt vorbei 🙂 

Zur Website

 

Das sagt Susanne zu unserer Zusammenarbeit

Ich bin unendlich froh, Lilija als meine Webdesignerin entdeckt zu haben. Sie hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft, sich in meine Arbeit und mein professionelles Anliegen einzudenken und mir eine Webseite zu bauen, in der ich mich zu 100% wiederfinde und für die ich ständig positives Feedback bekomme: eine übersichtliche, klare Struktur, schnell zu erfassen, freundlich, fröhlich und gleichzeitig professionell – genau wie ich es wollte.

Dabei hatte Lilija am Anfang nur ein buntes Logo und einige unstrukturierte Vorstellungen meinerseits. Die Zusammenarbeit beim Entstehen der Webseite war dann einfach klasse: Lilija ist superkreativ, kann gut zuhören, fragt nach, wenn etwas unklar ist, setzt Anregungen und Vorschläge zeitnah und geduldig um, gibt ehrliches Feedback und hat viele gute Ideen. Ich habe mich bei ihr immer in guten Händen gefühlt und ihr deswegen auch ohne Zögern die weitere Wartung und Pflege meiner Webseite übertragen. Auch hier freue ich mich über den tollen Service und die unkomplizierte Zusammenarbeit. Danke für alles, Lilija!

Susanne Hauser-Braun

Salingua Lernstudio