Heilpraktikerin für Psychotherapie | Natalie Maiwald

Mit einem Mouseover über das Bild kannst du dir den ersten kleinen Eindruck von der Website verschaffen. Lehnt dich dabei am besten zurück und lass die Animation laufen. 

imac-front

Konzept & Umsetzung

Strategie-Beratung

Text-Coaching

Wordpress-Schulung

Manchmal hat man das Gefühl, einer recht neuen Website bereits entwachsen zu sein. So ging es wohl auch Natalie Maiwald, die als Heilpraktikerin für Psychotherapie eine Praxis mitten in Nürnberg hat. Sie kam über eine Empfehlung zu mir mit dem Wunsch nach einem Relaunch. Die neue Seite sollte weiblicher, emphatischer und trotzdem klar strukturiert sein. Schnell war klar, dass es nicht nur um eine Design-Umstellung gehen wird. Es wurde:

  • eine komplett neue Ansprache in den Texten: weg von rein sachlich hin zu bedürfnisorientiert
  • eine neue Bildsprache: weg von reinen Naturbildern hin zu mehr Persönlichkeit
  • eine komplette Design-Umstellung: weg von eckig hin zu runden Elementen, mit mehr Flow & Leichtigkeit

Wir haben die Leistungsinhalte um informative FAQ-Bereiche erweitert, um den Interessenten möglich viel an relevanten Informationen zu geben, ohne die dabei zu erschlagen.

Die Website ging Anfang März 2023 live. 

Das sagt Natalie über unsere Zusammenarbeit

Natalie Maiwald
"Für eine neue Praxis-Website und die damit verbundene Neuausrichtung meiner Kommunikation war ich auf der Suche nach einem professionellen Dienstleister. Über die Zusammenarbeit mit fabelhaftbysarah bekam ich die Empfehlung zu Lilija. Lilijas Konzept sprach mich zu 100% an: Das Webseiten-Projekt – nach dem ersten Grobentwurf des Kernthemas – gemeinsam Schritt für Schritt agil weiterzuentwickeln. In enger Abstimmung haben wir Seite für Seite entwickelt. Lilija ging einen flexiblen Arbeits-Rhythmus mit mir. Das half mir, neben der Praxistätigkeit Homepage-Inhalte zu erarbeiten. Lilija war für mich zu jeder Zeit eine routinierte, verbindliche und präsente Ansprechpartnerin. Wir bewegten uns in einem kreativem - freien - kritischen - effektivem - Flow. Lilijas Flexibilität und ihre „auf-den-Punkt“-Mentalität hat unserer Zusammenarbeit einen tragfähigen Rahmen gegeben. Lilija, ich möchte auch zukünftig Web-Themen mit dir entwickeln."
Natalie Maiwald

Hast du Interesse an einer Zusammenarbeit?