Webdesign & Beratung – weil es zu dir und deinem Business passen muss

Icon Webdesign

Damit der Funke überspringt

Deine Website muss zu dir als Person und zu deiner Branche passen. Ich habe beides im Blick. Und darüber hinaus auch das, was hinter dem Tellerrand liegt: deine Kunden, den Markt, die Technik, die Bildsprache und die Sicherheit.

Ich bin Feuer und Flamme für gutes Webdesign, verknüpft mit einem ganzheitlichen Blick und einer funktionierenden Online-Strategie. Wenn du Feuer und Flamme für dein Business bist, schaffen wir es gemeinsam, dass der Funke überspringt.

Icon Webdesign

Weil Design nicht alles ist

Ich komme aus der Welt des Online-Marketing. Responsive, SEO und Usability lebe ich. Und ehrlich gesagt liebe ich es auch. Deine Website wird responsive, damit du mit ihr auf jedem Gerät einen super Auftritt hinlegst. Suchmaschinenoptimiert und intuitiv bedienbar, damit deine Kunden dich und alle wichtigen Infos über dein Angebot schnell finden. Das Thema Datenschutz auf der Website habe ich ebenfalls im Blick, weil das die Basis für deinen seriösen Businessauftritt ist.

Icon Webdesign

Ich gehe mit deinem Flow

Wenn ich deine Website erstelle, berate ich dich strategisch und lasse mich auf dich, deine Ideen, Fragen und dein Business ein. Ich denke mich rein, recherchiere, schaffe Schritt für Schritt mit dir gemeinsam Klarheit. Wir spielen quasi Pingpong; nach jedem Einzelschritt zählt dein Feedback. Nur so entsteht etwas richtig Gutes. Ich verkaufe nichts, was du nicht brauchst. Und bleibe flexibel, denn manchmal kommt im Prozess Neues hinzu, braucht ein Schritt mehr Zeit oder wird deine Positionierung spitzer. Bei mir immer garantiert: direktes Feedback und Lösungsorientierung.

Icon Website-Erstellung

Website-Erstellung:
deine Seite, dein Zuhause

Vom Onepager bis zum Multipager. Vom Blog bis zum Onlineshop. Mit WordPress erstelle ich die Website, die du brauchst. Und auf der du und dein Business zu Hause sind. Im besten Fall kannst du schon die Frage beantworten, wie die Seite wirken soll, für welche Werte du stehst. Alles andere klären wir Schritt für Schritt, Seite für Seite mit ausreichend Raum für Feedback und Fragen.
Was hilfreich ist: Wenn du schon Logo, Farben und Schriften hast, die für dein Corporate Design stehen.

Wo ich mit Flexibilität arbeite: Wenn du einen festen Style-Guide von deinem Grafikdesigner mitbringst. Nicht alle Kriterien lassen sich 1:1 online übertragen. Hier stehen für mich responsive Design und die spezifischen Webanforderungen im Vordergrund. Damit du am Ende eine Website hast, die gut aussieht und auf allen Endgeräten gut funktioniert.

Mein Mehr für dich: Beratung zum Fotoshooting und zur Bilderauswahl | Impressum & Datenschutzerklärung | Übergabe der Website mit Schulung

Unsere Zusammenarbeit wird ein kooperativer Prozess. Pingpong fürs Business sozusagen.

Website erstellen lassen

Bei mir findest du keine fertigen Pakete, keine Preispauschalen. Und das hat einen guten Grund. Ich arbeite sehr individuell auf deinen Bedarf und deine Situation abgestimmt. Nicht jeder Kunde braucht den gleichen Beratungsumfang, nicht jede Website wird gleich viele Unterseiten haben. Vieles davon klärt sich in unserem Kennenlerngespräch. Danach erstelle ich ein unverbindliches Angebot mit einem Festpreis für dich.

Referenzen
Susanne Hauser-Braun
"Ich bin unendlich froh, Lilija als meine Webdesignerin entdeckt zu haben. Sie hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft, sich in meine Arbeit und mein professionelles Anliegen einzudenken und mir eine Webseite zu bauen, in der ich mich zu 100% wiederfinde und für die ich ständig positives Feedback bekomme: eine übersichtliche, klare Struktur, schnell zu erfassen, freundlich, fröhlich und gleichzeitig professionell – genau wie ich es wollte. Dabei hatte Lilija am Anfang nur ein buntes Logo und einige unstrukturierte Vorstellungen meinerseits. Die Zusammenarbeit beim Entstehen der Webseite war dann einfach klasse: Lilija ist superkreativ, kann gut zuhören, fragt nach, wenn etwas unklar ist, setzt Anregungen und Vorschläge zeitnah und geduldig um, gibt ehrliches Feedback und hat viele gute Ideen. Ich habe mich bei ihr immer in guten Händen gefühlt und ihr deswegen auch ohne Zögern die weitere Wartung und Pflege meiner Webseite übertragen. Auch hier freue ich mich über den tollen Service und die unkomplizierte Zusammenarbeit. Danke für alles, Lilija!"
Susanne Hauser-Braun
Webdesign Service

Website-Aktualisierungen:
immer up to date

Deine Website ist online und dann? Durch die stetige Weiterentwicklung von Algorithmen, neue technische und rechtliche Anforderungen sind Websites heute nichts Statisches. Ich lasse dich nicht allein damit. Im Rahmen von jährlichen Pflegeverträgen halte ich deine von mir erstellte Website up to date. Nach Absprache übernehme ich auch inhaltliche Erweiterungen.

Mit im Paket: Updates und Back-ups 1x/Quartal | sicherheitsrelevante Updates | Hinweise auf neue rechtliche Anforderungen & Lösungsvorschläge

Website erstellen lassen
Strategieberatung

Konzept- & Strategieberatung:
raus aus dem Chaos im Kopf

Online präsent zu sein ist immer wichtiger. Doch Algorithmen, technische Möglichkeiten und die Online-Kanäle selbst verändern sich ständig. Da den Durchblick zu behalten, ist nicht einfach. Ich berate dich gerne. Egal, ob du deine Website selbst aufsetzen oder dich online weiterentwickeln möchtest. Wenn dich folgende Fragen beschäftigen, helfe ich dir mit meiner Konzept- & Strategieberatung weiter.

  • Was brauche ich für meine Website, welche Struktur macht Sinn? Welche Software sollte ich nutzen?
  • Brauche ich einen Onlineshop oder reicht eine gut geschriebene Angebotsseite aus?
  • Newsletter oder Blog oder doch beides? Und wann: jetzt oder doch lieber später?

Wir lichten das Chaos in deinem Kopf, sortieren Ideen und Optionen. Spinnen sie weiter und schauen, was du wirklich brauchst und was betriebswirtschaftlich Sinn macht. Am Ende hast du ein gutes Gerüst und jede Menge Know-how, mit dem du weiterarbeiten kannst.

Wenn es dann doch noch haken soll, weißt du, wo ich bin. In meine Beratung fließt meine mehrjährige Erfahrung im Online-Marketing, im Usability-Testing und aus meiner Selbstständigkeit ein. Aber Vorsicht: ich powere durch und habe viele Ideen, das könnte ansteckend sein.

Deine Investition: 249 Euro  (Dauer 1,5h)

Branding Paket

Branding-Paket:
von Anfang an gemeinsam

Du stehst ganz am Anfang deines Business und brauchst mehr als nur die Website? Ein Logo, Corporate Design und Fotos? Besonders am Anfang fällt es schwer, sich zu orientieren und die richtigen Dienstleister zu finden. Mit Branding to go bekommst du alles im Paket, auf dich abgestimmt. Gebündelte Expertise, einen abgestimmten Prozess und geballte Kreativität und Erfahrung von meinen Kolleginnen – der Fotografin Lisa Doneff und der Grafikerin Sarah Höfler – und mir. Gemeinsam begleiten wir dich bei deinem Business-Anfang.

Website erstellen lassen