Suchmaschinen-
optimierung

Online Marketing - Online-Olm - Suchmaschinenoptimierung -suchmaschinenoptimiertes Webdesign - Sichtbar im Web

Suchmaschinen-
optimierung (SEO) und warum sie so wichtig ist

 

Werde mit Deinen Inhalten im Netz sichtbar!

Die Zeiten, in denen man „nur eine Webseite“ im Internet hatte, weil es dazu gehört, sind inzwischen vorbei. Aufgrund der immer zunehmenden Anzahl der Webseiten und Anbieter im Netz ist es wichtig, bei den Google-Suchergebnissen am besten auf der ersten Seite zu landen. Warum ich explizit die Suchmaschine Google erwähne? Weil laut der aktuellen Statistik rund 95 % aller Suchanfragen im Netz über Google erfolgen.

Bei der Erstellung einer neuen Web-Präsenz durch Online-Olm sind die wichtigen Kriterien für die Suchmaschinenoptimierung  berücksichtigt.

Du hast bereits eine Webseite? Wird diese zu dem von Dir gewünschten Suchbegriff auch gefunden? Kennst Du die Suchbegriffe, die die Nutzer eingeben, wenn sie zu Deinem Thema etwas suchen? Falls nein, dann kommst Du um das Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) nicht drum herum.

Wenn Deine Webseite besser gefunden wird, gelingt es Dir, eine größere Reichweite im Netz, mehr Besucher auf der Webseite und mehr Käufer in Deinem Online-Shop zu erhalten.

Suchmaschinen-
optimierung ist mehr als nur Technik!

Mit guten SEO-Maßnahmen lässt sich eine bessere Platzierung im Google Ranking erreichen. Die Suchmaschinenoptimierung ist allerdings nicht „mal eben so“ durchgeführt.

Eine gute SEO bedarf einer umfassenden Analyse nicht nur direkt auf Deiner Webseite.

Anhand der Ergebnisse der vorangegangen Analyse erstelle ich unter Berücksichtigung Deiner Unternehmensziele eine SEO-Strategie, die sowohl SEO-Maßnahmen direkt auf  Deiner Webseite als auch außerhalb beinhaltet. Hier sind Nachhaltigkeit und Geduld gefragt, denn die Ergebnisse sind nicht sofort sichtbar und lassen sich erst nach einigen Monaten messen.

Nach einer erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung heißt das Motto „Dran bleiben“. Dein Wettbewerb schläft auch nicht. Also überprüfe in regelmäßigen Abständen die Platzierung Deines Online-Auftritts und ergreife, falls erforderlich, neue Optimierungsmaßnahmen. Oder beauftrage mich, dieses Thema für Dich im Auge zu behalten.

Für die Google-Suchmaschine ist der Inhalt (Content) der Webseiten immer wichtiger geworden. Guter Content und sauber durchgeführte Suchmaschinenoptimierung sind wichtige Kriterien, um mit Hilfe von Google neue Besucher auf die Webseite zu bringen. Wenn dieser Schritt geschafft wurde, kommt es darauf an, die Besucher länger auf der Webseite zu behalten. Neben dem hilfreichen Content kommen jetzt Webdesign und Usability zum Tragen.