Blog
„Eigene Website oder Social Media?“ Warum diese Frage den unternehmerischen Tod bedeuten kann
Eigene Website oder Social Media ? Stell Dir vor, Facebook und Instagram sind morgen weg. Bist du im Internet noch auffindbar oder hat dein Business dann plötzlich keine Basis mehr?Okay, ich gebe zu, das komplette Verschwinden von Facebook & Co. stelle ich...
Auf welchem Social Media Kanal kann ich am schnellsten Follower aufbauen?
Neulich bin ich in einer Facebook-Gruppe über diese Frage gestolpert. Genauer formuliert lautete die etwa so: "Auf welcher Plattform sollte ich aktiv sein, um am schnellsten Follower aufzubauen. Ich bin seit etwa 5 Monaten auf Instagram und es läuft sehr schleppend."...
Wieviel von mir soll ich zeigen und wo liegt meine Grenze der Sichtbarkeit im Internet?
Diese Frage stellte ich mir ganz zu Beginn meiner Aktivitäten auf Social Media. Diese Frage begleitet mich aber auch heute noch. Mit der Frage „Wieviel soll ich von mir zeigen?“ sollten sich gerade Menschen beschäftigen, die als Personenmarke in Digitalen Medien...
Was gehört auf meine Firmen-Webseite?
„Ich bin jetzt selbständig und brauche eine Webseite.“ So oder so ähnlich ist oft der Einstieg eines StartUps bei unserem ersten Gespräch. Manche haben sich bis dahin schon viele Gedanken über das neue Business und die Webseite gemacht. Andere wiederum stehen noch...
Keine zweite Chance für den ersten Eindruck
Der Satz kommt Dir sicherlich bekannt vor. Ich möchte heute über eine Erfahrung schreiben, die ich neulich auf einer Facebook-Fanpage machte. Beim Lesen dieses Artikels wirst Du verstehen, was dieser Satz damit zu tun hat.Einige von Euch wissen vielleicht, dass ich in...
Warum Dein Unternehmen auf Facebook sein sollte
Bist Du schon Social? Oder warum Dein Unternehmen in den Sozialen Netzwerken vertreten sein sollte…. Die Idee für diesen Blog-Artikel entstand während einer Party, auf der ich eingeladen war. Während eines normalen Smalltalks wurde ich gefragt, was ich beruflich so...
Kennst Du Deine bei Facebook hinterlegten Interessen?
Kennst Du Deine bei Facebook hinterlegten Interessen? Oder: What Facebook thinks you like... Hast Du Dich schon mal gefragt, aus welchen Grund Dir die eine oder andere Werbeanzeige bei Facebook angezeigt wird? Persönlich habe ich die Erfahrungen gemacht, dass...
Grusel-Clowns – wie gehst Du mit dem Thema um?
Grusel-Clowns: die Auswirkungen sind bereits jetzt dramatischWie gehst Du mit dem Thema um? Ich gebe zu, ich verfolgte das Thema Grusel-Clowns letzte Woche zwar in den Medien und machte mir zu den Beweggründen der sogenannten Grusel-Clowns (auch Horror-Clowns...
Warum ein Kundenavatar für Deinen Erfolg unerlässlich ist
Kennen Du Deine Zielgruppe?Oder warum ein Kundenavatar für Deinen Erfolg unerlässlich ist.Jeder Unternehmer, der sich mit einer Geschäftsidee selbständig macht, sollte sich zu seiner Zielgruppe Gedanken machen.Im Mittelpunkt steht immer die Frage: An wen kann ich mein...
Warum Regeln für die Kommunikation auf Social Media
Warum Regeln auf Social Media so wichtig sind.Oder welche Regeln Du bei Deiner Kommunikation auf Facebook & Co. unbedingt beachten solltest.Regeln begleiten uns unser ganzes Leben. Sie geben uns Sicherheit und helfen dabei, uns im Alltag besser zurecht zu finden....